Kinderdienst

Wir freuen uns nun auch kleine Kinder betreuen und ihnen Jesus näher bringen zu dürfen. Jeden Sonntag haben wir währen des Gottesdienstes ein Kinderprogramm. Damit können die Eltern das Wort hören und die Kinder ebenso in ihrem eigenen Tempo und mit viel Spaß Jesus kennen lernen.

Bei Fragen zu unserem Kinderdienst könnt Ihr euch gerne an Tina wenden:

Kristina Barth
kinder@fcg-weimar.de


Zu Beginn des Gottesdienstes gibt es ein Kinderlied zum mitmachen und tanzen. Danach können die Kinder in eine von zwei Gruppen gehen.

Da sind zum einen die Bibelentdecker, Kinder die schon in der Schule sind, welche zusammen auf mot viel Spaß Bibelgeschichten entdecken.

Zum anderen sind da die Schäfchen, Kinder die noch nicht in die Schule gehen. Hier wird hauptsächlich gespielt und die Welt erkundet, die noch so voll von Unentdecktem ist.

Wenn die Bibelentdecker fertig sind, gehen die Kinder meistens raus auf den Spielplatz, bis die Erwachsenen vom Wort gesättigt sind.

Create a website or blog at WordPress.com

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: